Barbara Hendricks zu Besuch in Kalkar

Dr. Barbara Hendricks, unsere Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Kleve, informiert sich regelmäßig durch Besuche in den Rathäusern über aktuelle Dinge der Städte und Gemeinden. Zum Gespräch mit der Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz im Kalkarer Rathaus waren auch die Vorsitzenden der Fraktionen im Kalkarer Stadtrat geladen. (v.l.n.r.: Willibald Kunisch, Wilhelm Wolters, Dr. Britta Schulz, Dr. Barbara Hendricks, Lutz Kühnen und Walter Schwaya) Zu vielen Fragen konnte sie direkt hilfreiche Hinweise geben und ihre Unterstützung anbieten.
Vor dem Austausch mit den Kommunalpolitikern besuchte sie in Begleitung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Walter Schwaya das Gewerbe- und Gründerzentrum „ZEN 4“ in Kehrum. Der Kalkarer Wirtschaftsförderer Dr. Bruno Ketteler und der dortige Koordinator Christian van Aarßen informierten sie über die erfolgreiche Neuorientierung der Einrichtung. Barbara Hendricks zeigte sich beeindruckt von der positiven Entwicklung.